Die letzte Live-Show am 12.5.23

 

Wo: In der Kulturhalle Hasborn (die Aula der Grundschule), 66636 Tholey, am 12.5.23 (Freitag)
Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 19.00 Uhr
Die Veranstaltung findet als Spendengala in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Tholey kostenfrei statt. Es werden keine Tickets/Anmeldungen benötigt. Da wir dementsprechend nur schwer kalkulieren können, lege ich stets nahe, nicht allzu spät zu kommen 😊
Am Ende der Show kann freiwillig gespendet werden. Die kompletten Einnahmen fließen an ein Projekt, das auf der Show selbst vorgestellt wird. Ich möchte an dieser Stelle gar nicht mehr verraten, da die Beteiligten am Abend selbst einen besonderen Auftritt haben werden. So viel kann ich euch jedoch versprechen: Als ich sie selbst zum ersten Mal auf der Bühne gesehen habe, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper und vielleicht auch die ein oder andere Freudenträne verdrückt.
Getränke werden vor Ort verkauft.

Da ich im Juni selbst wieder auf Reisen gehen werde, wird dies die letzte Show von „Anekdoten eines Beifahrers“ sein. Eigentlich hatte ich meine „letzte“ Show bereits im Herbst 2022 gegeben, aber nachdem ich Anfang des Jahres mit unserem Bürgermeister gesprochen hatte, waren wir uns schnell einig:
Ich möchte die Show so enden lassen, wie sie vor 4 Jahren begonnen hat. Als reine Spendengala in meiner Heimat.
Ich freue mich riesig auf euch.
Zur Show:
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 134 Einladungen zum Übernachten.
Begleite mich auf eine Reise per Anhalter, die mich durch insgesamt 42 Länder geführt hat. In der Show erzähle ich hauptsächlich von menschlichen Begegnungen, die mal lustig, mal sehr skurril, mal herzerwärmend und manchmal leider auch herzzerreißend waren. Es sind Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Sie handeln von Hilfsbereitschaft und der Menschlichkeit.
Pressetext:
Er möchte mit seiner Show nicht nur unterhalten, sondern inspirieren, motivieren, über die Schattenseiten einer solchen Reise sprechen und eine neue Sichtweise auf unsere Welt eröffnen. ‚Anekdoten eines Beifahrers‘ beinhaltet zahlreiche lustige und verrückte Geschichten. Daniel wanderte mit einem kiloschweren Lachs durch Riga, landete in der ISIS Hochburg Jordaniens und verbrachte eine Nacht eingesperrt in einem Kriegsschutzbunker mit einem ehemaligen Geschäftspartner von Muammar al-Gaddafi. Darüber hinaus soll die Show aber auch eine emotionale Tiefe haben, indem er über schwere Schicksalsschläge und negative Momente seiner Reise spricht. Über Begegnungen, die ihn nachhaltig verändert haben. Er möchte die Zuschauer sowohl zum Lachen bringen, als auch zu Tränen rühren.
„Es hat so Spaß gemacht dir zuzuhören, die Geschichten haben mich zu Tränen gerührt und ich habe so viel gelacht. Und so viel gestaunt über die Situationen in die du so hineingeraten bist. Es hat mich auf jeden Fall inspiriert wieder mehr reisen zu gehen und das wertzuschätzen, was einem oft alltäglich vorkommt. Und wieder mehr an das Gute in Menschen zu glauben. Danke dafür“
„Atemberaubende Bilder, toller Vortrag, klasse Typ! Einfach ein gelungener Abend! Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Wahnsinn!“
„Von einem Koala kuschelnden Teenie hin zu einem weltoffenen, jungen Mann, der in keinster Weise nach seiner Rückkehr damit prahlt, was er alles tolles getan hat, sondern ein Herz voller Dankbarkeit und Liebe in sich trägt.“
„Vielen Dank für die schöne & erfrischende Reise am Samstag. Es war echt ein super Abend & es wirkt bei uns allen nach. Deine Storys sind humorvoll, berührend, tiefgreifend… alles dabei. Mach weiter so!“
Anekdoten eines Beifahrers Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=xk581OMTRoo