MEHR

"Hattest du schon mal das Gefühl, dass es da noch so viel mehr geben müsste?"


Genau diese Sehnsucht verfolgt Leonard Mehrens in seinem Alltag immer häufiger. Bis zu dem Moment, an dem er entscheidet, sein Leben umzukrempeln und über den Landweg von Deutschland in die Mongolei zu reisen. Leonard sucht nach seinem ganz persönlichen „Mehr“, ohne zu wissen, was genau dieses Wort überhaupt bedeutet.
Auf seiner Reise lernt er Menschen kennen, die seine komplette Welt auf den Kopf stellen. Einige von ihnen schließen sich seiner Suche an und machen Leonards eigenes Abenteuer zu ihrem gemeinsamen. Der Weg der ungleichen Gruppe führt sie in skurrile Situationen, zu unglaublichen Zufällen und wegweisenden Begegnungen, aber auch vor Hürden, die sie als Freunde überwinden müssen. Doch keiner von ihnen konnte ahnen, dass sie geradewegs auf einen gewaltigen Abgrund zusteuern.

„Mehr“ ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und das Weitermachen. Mal überaus komisch, mal überraschend, mal herzerwärmend, und manchmal auch herzzerreißend. So, wie das echte Leben.

Das Buch kann in sämtlichen Buchläden und Onlineportalen erworben/bestellt werden

MEHR

MEHR

Der Vorverkauf beginnt am 2.12. um 18.00 Uhr. Das Buch erscheint dann 11 Tage später am 13.12.
"Hattest du schon mal das Gefühl, dass es da noch so viel mehr geben müsste?"


Genau diese Sehnsucht verfolgt Leonard Mehrens in seinem Alltag immer häufiger. Bis zu dem Moment, an dem er entscheidet, sein Leben umzukrempeln und über den Landweg von Deutschland in die Mongolei zu reisen. Leonard sucht nach seinem ganz persönlichen „Mehr“, ohne zu wissen, was genau dieses Wort überhaupt bedeutet.
Auf seiner Reise lernt er Menschen kennen, die seine komplette Welt auf den Kopf stellen. Einige von ihnen schließen sich seiner Suche an und machen Leonards eigenes Abenteuer zu ihrem gemeinsamen. Der Weg der ungleichen Gruppe führt sie in skurrile Situationen, zu unglaublichen Zufällen und wegweisenden Begegnungen, aber auch vor Hürden, die sie als Freunde überwinden müssen. Doch keiner von ihnen konnte ahnen, dass sie geradewegs auf einen gewaltigen Abgrund zusteuern.

„Mehr“ ist eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Liebe und das Weitermachen. Mal überaus komisch, mal überraschend, mal herzerwärmend, und manchmal auch herzzerreißend. So, wie das echte Leben.

Das Buch kann in sämtlichen Buchläden und Onlineportalen erworben/bestellt werden

Anekdoten eines Beifahrers

"Niemand weiß, wo wir am Ende des Tages stehen werden."
Steig ein und begleite mich auf eine Reise per Anhalter, die mich durch insgesamt 42 Länder geführt hat. Eine Fahrt voller Abenteuer, unbekannter Straßen, emotionaler Begegnungen und unbegreiflicher Zufälle.
Geschichten über das Scheitern, die Liebe, über inspirierende Bekanntschaften und Einsichten, zu denen ich durch meine Reise kam.
Ich erzähle Geschichten über die Menschlichkeit.
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 135 Einladungen zum Übernachten

Das Buch kann in sämtlichen Buchläden und Onlineportalen erworben/bestellt werden

Anekdoten eines Beifahrers

"Niemand weiß, wo wir am Ende des Tages stehen werden."
Steig ein und begleite mich auf eine Reise per Anhalter, die mich durch insgesamt 42 Länder geführt hat. Eine Fahrt voller Abenteuer, unbekannter Straßen, emotionaler Begegnungen und unbegreiflicher Zufälle.
Geschichten über das Scheitern, die Liebe, über inspirierende Bekanntschaften und Einsichten, zu denen ich durch meine Reise kam.
Ich erzähle Geschichten über die Menschlichkeit.
53.000 Kilometer, 432 Mitfahrgelegenheiten und 135 Einladungen zum Übernachten

Das Buch kann in sämtlichen Buchläden und Onlineportalen erworben/bestellt werden

Buch Trailer

Online-Lesung

Stimmen zum Buch


Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Der Autor zeigt uns, dass es überall auf der Welt hilfsbereite, empathische ,herzliche Menschen gibt. Allein dafür bin ich dankbar. Sein Erzählstil ist berührend, witzig und kurzweilig. Die Bilder im Anhang sind atemberaubend. Wer wie ich, ein wenig mehr von der Welt und den Menschen kennenlernen möchte ,ohne die Couch zu verlassen, ist mit diesem Buch gut beraten.


ich glaube ich tue mich noch ein bisschen schwer, das richtig in Worte zu fassen bzw. die richtigen Worte für die Achterbahn der Gefühle zu finden, die ich während des Lesens von Daniel Dakunas Buch hatte. Aber mal vorab: Sein Buch ist genial. Von einem Lachen und Schmunzeln bis hin dazu, dass mir einfach an manchen Stellen einfach nur die Tränen kamen, in denen ich das Buch nur weg legen musste, weil der Tränenfluss einfach nicht aufhören wollte... Wie Daniel Dakuna die Emotionen in einem wecken kannst, finde ich einfach nur mega krass (auf eine verdammt gute Art und Weise). Da fühlt man sich einfach nur noch für die Kleinigkeiten ganz dankbar (die einem ganz plötzlich ganz groß und wichtig erscheinen).


Für mich das beste Buch, das ich dieses Jahr gelesen habe, weil Daniel mit seinem Erzählstil es mühelos geschafft hat, mich mit auf seine Reisen zu nehmen. Ich habe das Buch nahezu verschlungen, 1. weil ich so gespannt war, wie es weitergeht und 2. weil Daniel immer wieder so nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt hat, daß es einem das Herz erwärmt. Durch die Fotos wird das Erlebte für den Leser greifbar, die Menschen bekommen ein Gesicht und durch das Update am Ende erfährt man auch, wie es den Menschen heute geht und wie ihre Geschichte weiterging...außerdem ist es auch top lektoriert!


Daniel eröffnet uns nicht nur einen Blick auf fremde Länder und Kulturen, sondern vor allem einen Blick auf die Menschen und die Geschichten, die er unterwegs getroffen hat. Nicht nur einmal hat mich das Buch zum Weinen gebracht. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr, er hat eine sehr eigene Beziehung zur Sprache. Auch seine Tagträume sind derart detailreich und bildhaft geschildert, dass man sich tatsächlich vorstellen kann, dass es Realität wäre. Aber für mich ist das Buch mehr als nur eine Aneinanderreihung von Erlebnissen und Geschichten; es regt dazu an sich auf das Wesentliche im Leben zu besinnen; Dinge wertschätzen, die einem allzu leicht selbstverständlich werden und auch zu mehr Menschlichkeit & Nächstenliebe.


Ich habe schon viele Reisebücher gelesen, aber dieses ist anders und zog mich sofort in seinen Bann. Daniel nimmt uns mit auf eine Reise, bei der nicht die Länder und Ziele der Reise im Mittelpunkt stehen, sondern die Menschen und Begegnungen. Wir lesen von der riesigen Hilfsbereitschaft, die ihm oft begegnet, von lustigen und unglaublichen Situationen. Aber auch von traurigen Momenten und gerade diese brachten mich oft zum Nachdenken. Überhaupt regt das Buch sehr zum Nachdenken an. Daniel gibt immer wieder Denkanstöße und erinnert uns daran, was wirklich wichtig ist. Er zeigt uns, wie schön das Leben auch außerhalb unserer Komfortzone sein kann, dass nicht alles perfekt durchgeplant sein muss und man auch Fehler machen darf und soll. Und er ermutigt uns, an uns zu glauben und auch mal neue Wege zu gehen. Gerade in der jetzigen Zeit macht das Buch Mut wieder an das Gute und Schöne im Leben zu glauben.


Dieses Buch fesselt einen von Seite 1 an. Daniel nimmt den Leser mit auf den Beifahrersitz, der über tausende Kilometer hinweg für ihn Fortbewegungsmittel Nummer 1 war. Er erzählt in einem spannenden Stil und über Zeitsprünge hinweg oft auch sehr persönliche Geschichten , die allesamt - mal witzig, mal ernst - eine eigene Botschaft haben, die am Ende wie durch einen Trichter und einen Filter zu einem besonderen Destillat werden, das zum Nachdenken anregt. Es gelingt ihm dabei, auch die ganz eigene Sicht des Lesers auf Erfolg, auf Glück, auf Zufriedenheit und ja, auch auf Scheitern aus einer anderen, einer neuen Perspektive zu sehen. Er zeigt, dass Vorurteile menschlich, aber nicht in Stein gemeißelt sind. Und er zeigt, dass es überall auf dieser Erde nicht nur tolle Plätze, sondern auch Menschen gibt, die "besonders" sind. Dieses Buch lässt schmunzeln, nachdenken, lachen und ja, an machen Stellen auch weinen. Kurzum: Danke für dieses Buch!